Das Archiv Reinhold Kündig

Das Archiv Reinhold Kündig wurde zur Aufbewahrung der über hundert Ölbilder, mehreren Dutzend Aquarellen und diversen Zeichnungen und Skizzen, sowie Lithographien und Vervielfältigungen, gegründet. Der familiäre Nachlass wird von den Enkel und Urenkel des Künstlers verwaltet. Eine Auswahl der Bilder finden Sie in der Rubrik Bilder

Der Bestand unseres Archivs besteht hauptsächlich aus den unverkauften (und ein paar unverkäuflichen) Überbleibseln, seines über sieben Jahrzehnte umspannenden Schaffens. Die Idee dahinter soll zuerst dahin gehen, die Sichtbarkeit und das Gesehenwerden der Werke zu mehren, diese zuerst einmal digital sichtbar zu machen und als langfristiges Ziel eine dauernde Ausstellung anzuvisieren und dort gar Verkaufsmöglichkeiten für Dritte zur Verfügung zu stellen.

Wir stehen erst am Anfang unserer Sammel-Tätigkeit und würden uns über Angebote, Fotos oder Informationen zu Bildern von Reinhold Kündig sehr freuen.